Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Traditioneller EHCO Aare Cup findet statt

Dutzende Eishockey-Kids aus der ganzen Schweiz werden sich freuen, dass der traditionelle AareCup in Olten definitiv stattfinden kann. Allerdings gelten an den beiden Turnierwochenenden vom 29./30 August und 5./6. September wichtige Schutzmassnahmen.

Obo. Piccolo, Bambi und Bini – oder verständlicher formuliert: Die Juniorenstufen U11 und jünger stehen an den beiden Wochenenden im Kleinholz im Rampenlicht. Sie kommen beispielsweise von den Vereinen HC Fribourg-Gottéron, EHC Biel, HC Ambri-Piotta oder dem EHC Kloten.

Aber sie alle werden sich nicht wie in den vergangenen Jahren gewohnt locker und légèr tummeln können. Es war für das OK des Vereins EHC Olten 2000 Nachwuchs eine grosse Herausforderung, akzeptable Pläne für Verpflegung, Zuschaueranordnung im Stadion und die Garderobensituation auszuarbeiten. So gilt für die in separate Sitzplatz-Sektoren eingeteilten Zuschauerplätze pauschal eine Maskenpflicht, und auch in den Garderoben- bereichen gelten konsequent die Corona Hygiene- und Distanzregeln.

Trotz viel Aufwand überwiegt jedoch die grosse Freude, den im Frühling wegen der Pandemie abgesagten AareCup nun doch noch durchführen zu können, und die Gästeteams an den beiden Wochenenden in Olten willkommen zu heissen.