Zäme solidarisch - MEEX Versicherungsbroker AG

Die Coronakrise macht allen zu schaffen - Privatpersonen, Firmen, Sportunternehmen. Der EHC Olten ist stolz auf seine Verwurzelung und breite Abstützung in der Stadt und der Region Olten. Wir stellen als Zeichen der Solidarität an dieser Stelle einige unserer Partner vor und zeigen auf, was die Coronakrise für sie bedeutet.

Heute: Silber-Sponsor MEEX Versicherungsbroker AG. Auf die Fragen antwortet Mandatsleiter Markus Bertschi.

Welche Folgen hat die Coronakrise konkret für Ihr Unternehmen?

Der Langzeiteffekt ist zur Zeit noch nicht konkret einzuschätzen. Er hängt stark davon ab, wie lange uns Covid-19 noch beschäftigen wird. Natürlich spüren auch wir die unmittelbaren Folgen, jedoch momentan mehrheitlich in organisatorischer Form. Die finanziellen Auswirkungen werden - etwas nachgelagert – sicher auch die Versicherungsbranche stark treffen.

Welche Dienstleistungen können Sie den Kunden trotz Lockdown anbieten?

Besonders in schwierigen Zeiten ist es wichtig, für unsere Kunden da zu sein. Nebst dem normalen Tagesgeschäft, versuchen wir proaktiv in verschiedenen Themen zu unterstützen. Ich denke dabei v. a. an wichtigen Support im Bereich der beruflichen Vorsorge, bei den übrigen Personenversicherungen aber auch in anderen Themen. Mehr dazu ist auch auf unserer Webseite www.meex.ch nachzulesen.

Bertschi

Worauf sind Sie derzeit besonders angewiesen?

Die Bereitschaft von Kunden und Mitarbeitern, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, hilft uns sehr. Ich bin sicher, dass dies auch in Zukunft ein Vorteil sein wird. Hier entstand aus der Not eine Tugend. Diesen Fortschritt im Bereich der digitalen Kommunikation hätten wir ohne Krise nicht so schnell erreicht.

Wie sehen Ihre Hoffnungen und Erwartungen für die kommenden Wochen und Monate aus?

Erste Lockerungen sind nun ja absehbar. Auch wir werden versuchen, mit den entsprechenden Schutzkonzepten Schritt für Schritt in die Normalität zurückzukehren. Allerdings ist auch klar, dass uns die Covid-19 Situation noch lange beschäftigen wird.

Weitere Bemerkungen

Der EHCO und MEEX pflegen eine tolle Partnerschaft. Wir wünschen unserem Eishockey-Club des Herzens, dass er - trotz der gerade für Sport-Clubs sehr schwierigen Situation - einigermassen unbeschadet durch diese Krise kommt. Wir von MEEX bleiben an eurer Seite, sei es als Sponsor oder in Versicherungsfragen.