Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Zäme solidarisch - Möbel Berger

Die Coronakrise macht allen zu schaffen - Privatpersonen, Firmen, Sportunternehmen. Der EHC Olten ist stolz auf seine Verwurzelung und breite Abstützung in der Stadt und der Region Olten. Wir stellen als Zeichen der Solidarität an dieser Stelle einige unserer Partner vor und zeigen auf, was die Coronakrise für sie bedeutet.

Heute: Silber-Sponsor Möbel Berger aus Oftringen. Auf die Fragen antwortet Geschäftsführer und Inhaber Bruno Berger.

Welche Folgen hat die Coronakrise konkret für Ihr Unternehmen?

Wir mussten unsere Ausstellung schliessen und das Verkaufspersonal zu Hause lassen, zwei umsatzstarke Monate sind praktisch verloren gegangen. Wann es weiter geht - ob am 27. April oder 11.Mai - wissen wir noch nicht genau. In der Polsterei und Bodenlegerei können wir arbeiten, jedoch ebenfalls reduziert. Im Möbelhandel kann es evt. Nachholbedarf geben. In der Polsterei, wo wir stark im Gastrobereich tätig sind, werden wir längerfristig die Auswirkungen spüren, wenn die Investitionen fehlen oder zurückgestellt werden.

Welche Dienstleistungen können Sie den Kunden trotz Lockdown anbieten?

Unsere Polsterei bietet Privatpersonen unsere Dienstleistung mit Reparaturen und Neubezügen an. Geschlossenen Restaurants, Kaffees und Bars können wir unsere Dienstleistung auch für Reparaturen während der Zeit anbieten , in der die Lokale geschlossen sein müssen.

Worauf sind Sie derzeit besonders angewiesen?

Auf die Solidarität unserer Angestellten und Kunden angewiesen und hoffen, dass die Leute uns nicht vergessen. Dass sie trotz Corona für Dienstleistungen, die wir erfüllen können, zu uns kommen.

Wie sehen Ihre Hoffnungen und Erwartungen für die kommenden Wochen und Monate aus?

Dass wir möglichst rasch zur Normalität zurückkehren und unsere Produkte und Stärken der Kundschaft wieder zeigen können. Wir hoffen auch, dass ein gewisser Nachholbedarf vorhanden ist und wir davon profitieren können. Seit Anfang Jahr sind wir am Umbauen, werden unser Geschäft Ende Herbst neu präsentieren und erwarten einen Schub in die richtige Richtung.