Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Zum Abschluss ins Wallis

Der EHC Olten reist zum letzten Spiel der Qualifikation zum EHC Visp. Im Wallis wollen die Powermäuse neuen Schwung für die Playoffs holen.

2223 MS 45 Visp Olten Webseite

Es ist eine Reise ins Wallis, die viele Fragen beantworten wird: Schafft es der EHC Olten doch noch, die Qualifikation auf Rang 1 abzuschliessen? Wer wird Gegner der Powermäuse im Playoff-Viertelfinal? Und tritt der EHCO wieder mit grösserer Stilsicherheit auf als zuletzt?

Um Rang 1 zu erreichen muss der EHCO einerseits in Visp gewinnen und andererseits auf einen Ausrutscher von La Chaux-de-Fonds gegen den EHC Basel hoffen. Basel ist gleichzeitig auch einer der möglichen Viertelfinal-Gegner; nämlich dann, wenn der Aufsteiger bei La Chaux-de-Fonds verliert und Langenthal bei den Ticino Rockets gewinnt.

Es gibt also viel Raum für Rechnereien und Spekulationen. Die wichtigste Frage ist ohnehin die dritte: Schafft es der EHCO, die Formkurve wieder in die gewünschte Richtung zu drehen? Die Powermäuse zeigten sich in den letzten Partien zwar kämpferisch absolut auf der Höhe, die spielerische Leichtigkeit, die den EHCO über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hatte, ist derzeit aber nicht zu spüren.

Für das Team von Headcoach Lars Leuenberger geht es in Visp also primär darum, etwas fürs Selbstvertrauen zu tun. Idealerweise mit einem Sieg nach einem überzeugenden Auftritt. Spielbeginn in der Lonza-Arena ist um 17.00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort!