Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Zurück in die Erfolgsspur

Der EHC Olten reist heute zum EHC Winterthur. Auf die Powermäuse wartet in der Eulachstadt eine heikle Aufgabe.

2223 MS 25 Winterthur Olten Webseite

Das Ziel des EHC Olten ist klar: Nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen Thurgau und La Chaux-de-Fonds wollen die Powermäuse heute Abend in Winterthur dringend auf die Siegesstrasse zurückkehren. Einfach wird dieses Unterfangen aus mehreren Gründen indes nicht.

Bezüglich Verletzten zeichnet sich nämlich noch keine Entspannung ab - im Gegenteil: Mit Florian Schmuckli fällt ein weiterer wichtiger Stammspieler aus. Der Verteidiger hat sich im Spiel gegen La Chaux-de-Fonds am Oberkörper verletzt. Und: Dass Winterthur keinesfalls zu unterschätzen ist, haben die Eulachstädter in dieser Saison schon oft bewiesen.

Seit Anfang Oktober hat Winterthur nur noch eine einzige Partie mit mehr als zwei Toren Unterschied verloren. Und mit Siegen über Langenthal oder in Visp hat das Team des finnischen Headcoches Teppo Kivelä durchaus auch für das eine oder andere Ausrufezeichen in dieser Saison sorgen können.

Kommt dazu: Im ersten Auswärtsspiel in Winterthur verlor der EHCO mit 2:4 - es war die erste Saisonniederlage der Powermäuse nach davor 9 Siegen in Serie. Bei dieser Niederlage konnten die Powermäuse noch in Vollbestand agieren. Nun gilt es in dezimierter Aufstellung, diese Scharte auszuwetzen und zurück in die Erfolgsspur zu finden.