Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Formstarkes Basel als nächste Hürde

Nach dem Derby ist vor dem Derby: Der EHC Olten reist heute zum EHC Basel. Der Aufsteiger befindet sich in blendender Verfassung.

2223 MS 43 Basel Olten Webseite

Nach dem emotionalen Sieg im wohl letzten Derby gegen den SC Langenthal am Samstag steigt der EHC Olten heute mit einem weiteren Derby in die letzten Woche der Qualifikation: Die Powermäuse reisen zum formstarken EHC Basel.

Die Basler haben sechs ihrer letzten sieben Spiele gewonnen und am Samstag beim 4:2 in Visp bewiesen, dass sie sich auch gegen auf dem Papier höher gehandelte Gegner durchsetzen können. Besonders gut drauf sind die beiden Imports Jakob Stukel (8 Skorerpunkte in den letzten 4 Spielen) und Brett Supinski (6 Skorerpunkte aus 4 Spielen) sowie der ehemalige Oltner Devin Muller, der in sechs der sieben Spiele seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause ein Tor erzielen konnte.

Beim EHC Olten geht der Zweikampf mit Verfolger La Chaux-de-Fonds um den Sieg in der Qualifikation in die entscheidende Phase. Noch immer weisen die Powermäuse drei Punkte Vorsprung auf die Neuenburger aus, noch immer würde ein allfälliger Ausrutscher bedeuten, Rang 1 zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt abgeben zu müssen. Auch für Basel geht es um einiges: Der Aufsteiger möchte dringend weiter punkten, um sich in der Tabelle auf Rang 6 zu verbessern und so in den Viertelfinals dem Spitzenduo aus dem Weg zu gehen.

Auf das Team von Lars Leuenberger wartet also ein weiterer intensiver Fight und nach dem Derby vom Samstag eine weitere ideale Standortbestimmung kurz vor dem Playoff-Start. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort für unseren EHCO - und natürlich wird das Spiel auch live auf swissleague.tv übertragen.