Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Infos zu den Testspielen im Kleinholz

Alle Informationen zu Einlassbestimmungen, Sektoren und Preisen in den vier Testspielen im Kleinholz.

kleinholz

Der EHC Olten ist am Mittwoch mit einem 12:2-Sieg in Huttwil in die Vorbereitungs-Kampagne der Saison 2021/22 gestartet. Am Freitag steht nun das erste Test-Heimspiel im Kleinholz auf dem Programm. Gast werden die HCB Ticino Rockets sein.

Ein Einzelticket kostet 10 Franken und ist an der Abendkasse oder hier online erhältlich. Natürlich berechtigt das Saisonabo zum kostenlosen Eintritt.

Der Zutritt erfordert für alle Personen ab 16 Jahren ein gültiges Covid-Zertifikat des Bundes mit QR-Code. Informationen zu den Testing-Möglichkeiten in Olten gibt es hier.

Achtung: Ein negatives Testergebnis eines Antigen-Schnelltests oder auch PCR-Tests allein gilt nicht als Covid-Zertifikat des Bundes. Nicht jede Apotheke oder jeder Arzt ist in der Lage ein Zertifikat auszustellen. Informieren Sie sich bitte im Vorfeld über die Ausstellung des Zertifikats. Ohne Zertifikat und amtlichen Ausweis wird der Einlass ins Stadion verwehrt. Wir empfehlen, die offizielle Covid-Cert-App des Bundes zu verwenden.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren benötigen gemäss behördlichen Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.

Der Stadionzutritt erfolgt in zwei Kontrollpunkten.

  • Posten 1: Jeder Fan zeigt sein Zertifikat mit QR-Code (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Impfbestätigungen, Impfbüchlein und Testnachweise werden nicht akzeptiert!
  • Posten 2: Jeder Fan zeigt sein Saisonabonnement oder sein Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion.

Datenschutz: Die Zertifikat-Kontrolle findet separat von der Ticketkontrolle statt. Die Daten werden somit nirgends gespeichert oder weiterverwendet!

Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen.

Weitere relevante Infos zu den Testspielen:

  • Es werden die Eingänge West für Sitzplätze und Süd für Stehplätze geöffnet sein. Es herrscht freie Platzwahl in den Sektoren A und B (Stehbereich) sowie auf der Haupttribüne in den Sektoren F1-F4 (Sitzplätze).
  • Der neue Sitzplatz-Sektor C wird aus baulichen Gründen in den Testspielen noch nicht verfügbar sein.
  • Der Shuttleservice der BOGG steht ab dem Meisterschaftsbetrieb Mitte September zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf die Rückkehr unserer Fans ins Stadion Kleinholz!