Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Reprise des Playoff-Finals

Der EHC Olten trifft im zweiten Testspiel vor der Saison 2022/23 am Dienstagabend auf NL-Aufsteiger Kloten. Spielbeginn im Stadion Kleinholz ist um 19.45 Uhr.

2223 TS 02 Olten Kloten Webseite

Vier Monate sind vergangen seit dem Playoff-Final in der Swiss League zwischen dem EHC Kloten und dem EHC Olten. Die Zürcher Unterländer setzten sich bekanntlich mit 4:1 Siegen durch und schafften damit die Promotion in die National League. Am Dienstagabend kommt es im Kleinholz nun zur Reprise des Playoff-Finals.

Klotens sieben Import-Spieler

Der Kader der Schweizer Spieler hat sich bei Kloten nur unwesentlich verändert. Bekanntlich dürfen in der National League nächste Saison aber 6 Ausländer eingesetzt werden. Kloten hat mit Torhüter Juha Metsola, den Verteidigern Lucas Ekestahl und Jordan Schmaltz sowie den Stürmern Eric Faille, Jonathan Ang, Miro Aaltonen und Arttu Ruotsalainen nun gar 7 Import-Spieler unter Vertrag. Man darf gespannt sein, welche Spieler aus diesem Septett im Kleinholz auflaufen werden.

Das Debüt von Sean Collins

Beim EHC Olten dürfte es aller Voraussicht nach zum Einstand des Kanadiers Sean Collins in grün-weiss kommen. Im Gegensatz zum Thurgau-Spiel ebenfalls im Line-up stehen wird Cédric Maurer. Weiterhin verletzt fehlen wird dagegen Dominic Weder, dafür kommt Tryout-Spieler Timo Haussener zu einem zweiten Einsatz für den EHCO.

Alle Informationen zu den Testspielen